Seite wählen

So nutzt Du den Fokus Planer

Damit Du mit dem FOKUS PLANER effizient arbeiten kannst, zeige ich Dir in diesen Videos, wie es funktioniert. Mit dieser Arbeitsweise gibt’s von mir die FOKUS GARANTIE!

Das UNBOXING

Das ist drin: Ein Überblick über das FOKUS PLANER Paket.

Video 1: SETUP

So bestückst Du den FOKUS PLANER und bindest das Lesezeichen ein.

Video 2: ZIELE

Fokussiert an seinen Zielen arbeiten, dafür steht der FOKUS Planer. Wie Du das genau umsetzt, zeige ich in diesem Video. Für die professionelle Zielsetzung gibt es übrigens meinen Online-Kurs: DEIN BESTES JAHR

Video 3: DER PERFEKTE KALENDER

Ein wesentlicher Bestandteil eines guten Selbstmanagements ist eine gute Kalender Hygiene und dafür nutzen wir den perfekten Kalender.
Warum das sinnvoll ist und wie Du Deinen persönlichen perfekten Kalender findest, zeige ich Dir in meinem Online-Kurs.

Video 4: DIE MORGENROUTINE

Eine gute Morgenroutine ist die beste Basis für den Start in den Tag. Wie man eine kraftvolle Morgenroutine findet könnt ihr auch in meinem Online-Kurs lernen.

Video 5: DER TAGESABSCHLUSS

Um den Arbeitstag sinnvoll abzuschließen, empfehle ich eine Tagesabschluss-Routine. Auch dafür ist im Leporello extra ein Platz vorgesehen.

Video 6: DIE STOP-DOING LISTE

Vergiss alle Aufgaben- und ToDo-Listen. Die wichtigste Liste für ein gutes Selbstmanagement ist die Stop-Doing Liste. Damit lernst Du zu delegieren und zu allen unwichtigen Aufgaben Nein zu sagen.

Video 7: DIE TO-RELAX LISTE

Wir leben in einem Hochgeschwindigkeitsalltag. Unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse belieben oft auf der Strecke. In der To-Relax Liste hälst Du die Dinge fest, die Dir gut tun und aus denen Du Kraft schöpfen kannst.

Video 8: IDEENSPEICHER

Alles was Du im Kopf hast, gehört in den FOKUS Planer und zwar genau hier in den Ideenspeicher. Sortiert nach Monaten, hältst Du alle Ideen und Aufgaben dort fest.

Video 9: TAGESKALENDARIUM

Wie nutze ich den Zeitstrahl, habe ich die Morgenroutine und den Tagesabschluss erledigt, die Fokusaufgabe im Blick? Diese wesentlichen Bestandteile der Tagesplanung findest Du auf dieser Seite.

Video 10: MONATSPLANUNG

Jeden Monat bekommst Du einen frischen Impuls, worauf Du in diesem Monat achten solltest, was Du angehen könntest. Zusätzlich gibt es für die professionelle Monatsplanung eine durchdachte Checkliste.

Video 11: WOCHENPLANUNG UND REVIEW

Ohne Wochenplanung ist die Woche verloren. Daher gibt es im FOKUS PLANER zu Anfang jeder Woche eine ganze Seite für die Wochenplanung mit sinnvollen Fragen, guter Struktur und einfachen Checklisten. Mein Tipp: Online-Kurs Evernote – Deine digitale Ablage 

Video 12: DAS LESEZEICHEN

Das Lesezeichen sorgt für die FOKUS GARANTIE. Warum dem so ist und wie Du es einsetzt, zeige ich in diesem Video.

Die Online Akademie

Wenn Du mehr über die Kurse von Lars kennenlernen möchtest, dann empfehlen wir Dir die Online-Akademie.

© FOKUS PLANER von Lars Bobach | Impressum | Datenschutz | HALLO FOKUS Podcast | Kontakt